Email: hallo@geldduundich.de | Tel: 0911 58 07 212 | Zur Kontaktseite ›

Was ist Geld, du und ich?

Unser Ziel ist es Menschen mit den wesentlichen Fähigkeiten für einen Umgang mit Geld auszustatten, der ein zufriedenes Leben möglich macht. Ob im Coaching oder bei Vorträgen und Kursen – es geht um Sie ganz persönlich. Wir wünschen uns, dass Sie langfristig frei von Geldsorgen leben können. 

Coaching ›
Kurse ›
Vorträge ›

Was ist Geld, du und ich nicht?

Unsere jahrelange Erfahrung resultiert aus unserer Arbeit als Finanz- und Vermögensberater. Dennoch werden. Wir Ihnen im Rahmen unserer Vorträge, Kurse und Coachings keine Finanzprodukte empfehlen. Geld, du und ich steht in keinem Zusammenhang mit unserer Finanzdienstleistung als Partner der MehrWert Finanzen. 

MehrWert kennenlernen ›

 
logo_gif_h24.gif
 
 
von links: Gerhard Neudecker, Sebastain Mann

von links: Gerhard Neudecker, Sebastain Mann

 
 
 
Ich erlebe immer wieder, wie unser gesamtes Wohlbefinden von unserem Verständnis von Geld abhängt. Deshalb ist es mir ein Herzensanliegen über die Einstellungen zu sprechen, die es uns möglich machen, gelassen zu leben und uns nicht vom Geld das Lebensglück verderben zu lassen.
— Sebastian Mann
 

Unsere Vision

 

Wie kam es zu Geld, du und ich in Nürnberg?

Den richtigen Umgang mit Geld und Besitztümern bekommen wir nicht in die Wiege gelegt und meist auch nicht durch Schulen oder sonstige gesellschaftliche Institutionen gelehrt. Aus unserer nun jahrelangen Erfahrung ist das Anliegen entstanden Menschen sinnvoll und strategisch zum Thema Umgang mit Geld zu begleiten.

Warum braucht es Coaching zum Thema Geld?

Schon seit Jahrtausenden beschäftigt uns Menschen die Frage wie wir mit den vorhandenen Ressourcen haushalten können. Resultierend daraus, steht auch jeder Einzelne vor der Aufgabe, erfüllt und zufrieden mit den vorhandenen Finanzen umzugehen. Da dies oft nicht einfach ist, wollen wir Menschen dabei unterstützen.

 

Was wünschen wir uns für Geld, du und ich?

Langfristig wünschen wir uns, dass aus Geld, du und ich ein breites Netzwerk von Beratern entsteht, die Menschen im Bereich Finanzen zur Seite stehen. Wir hoffen, dass es uns gelingt Gottes Liebe und seine Weisheit auf der Grundlage biblischer Werte zu veranschaulichen und Menschen Gottes Sicht von Eigentumsverwaltung nahezubringen.

Kontakt ›

 

Das Team

 
 
 
 

Gerhard Neudecker

Mit meiner Frau und unserer Tochter lebe ich in Röthenbach a.d. Pegnitz.

Als gelernter Bankkaufmann habe ich über zwanzig Jahre in verschiedenen Aufgabenbereichen bei Banken gearbeitet, angefangen vom Schaltermitarbeiter und Kundenberater, bis hin zum Kreditsachbearbeiter und Zweigstellenleiter. 2003 folgte der Start in die Selbständigkeit als unabhängiger Finanzberater und Finanzplaner mit dem Status des Versicherungsmaklers (seit 2006) und als Partner des Beratungshauses MehrWert (seit 2011). Seit über dreißig Jahren berate ich Menschen nun schon zu Finanz-, Vorsorge- und Absicherungsfragen.
Es waren spannende Jahre: Pfandbriefe mit 8% Zinsen, die ersten Aktienspekulationen, die Wiedervereinigung, der Börsenboom mit seinem Absturz 2001 sowie die ersten Überlegungen zu nachhaltigen, grünen Geldanlagen wie Windräder und Solaranlagen. Seit Jahren erlebe ich die unterschiedlichsten Menschen und ihren Umgang mit Geld, mal entspannt und positiv, mal von Ängsten und Unzufriedenheit geprägt. Mit Geld, du und ich möchte ich Menschen bei ihren grundlegenden Fragen zum Umgang mit Geld und Besitz ein guter Ratgeber sein. 

Kontakt: g.neudecker@geldduundich.de

 
 
 
 
 

Sebastian Mann

Ich bin verheiratet und habe zwei großartige Töchter!

In den Jahren 2004 bis 2007 habe ich viele Menschen rund um Konsumschulden begleitet. Direkt nach der Ausbildung zum Bankkaufmann wurde ich Teil einer Vermögensverwaltung in Nürnberg, deren Hauptklientel Mandanten ab einem liquiden Vermögen von zwei Millionen Euro waren. Zuletzt leitete ich das Anlagemanagement und gründete mit meinen damaligen Partnern eine internationale Investmentgesellschaft. Parallel schloss ich den Investment Fachwirt in München ab. Die Jahre der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/2009 waren dabei die mit Abstand prägendsten Jahre.
2011 beendete ich erfolgreich meine Weiterbildung zum Coach. Seitdem begleite ich Menschen in Vorträgen, Kursen und Coachings. 2012 kehrte ich aus der Investmentwelt in die Beratung von Privatpersonen zurück, um meine Erfahrungen zu teilen und Menschen ein ermutigender Ratgeber zu sein. Im Sommer 2015 gründeten Gerhard und ich gemeinsam die Organisation Geld, du und ich mit dem Ziel Menschen in der Metropolregion Nürnberg im Bereich Finanzen zu unterstützen. 

Kontakt: s.mann@geldduundich.de

 
 

 
 
Mit all unserer Kompetenz möchten wir Ihnen unsere Erfahrungen weitergeben und Ihnen zur Seite stehen, damit Sie Ihre Ziele erreichen.
— Sebastian Mann und Gerhard Neudecker